Haus Holiday Dahme Nachts

Unser Projekt: Haus-Holiday.de Dahme / Ostsee

Projekt Umbau vorher/nachher vom Haus-Holiday in Dahme

Wir müssen zugeben, dass wir als „Harzer“ das kleine Dahme an der schönen Ostsee nicht wirklich kannten. Zufällig sind wir auf das hübsche Fischerdorf in Schleswig Holstein getroffen und haben es sofort in unser Herz geschlossen. 

Nachdem wir dann öfter Zeit in Dahme und der Region verbracht haben, konnten wir mehr und mehr feststellen, was das hier für ein ganz besonderes „Plätzchen“ in Deutschland ist. Der Entschluss war gefasst. Wir mussten hier irgendwie einen „Anker“ werfen, um öfter hier sein zu dürfen. Im Jahre 2017 war es dann soweit und wir haben das erste Haus-Holiday im schönen Dahme eröffnet. Ganz toll gelegen am Ende einer ruhigen Sackgasse mit einem fantastischen Ausblick über den Dahmer Brook, haben wir begonnen, das Haus mit unseren fünf Ferienwohnungen zu entwickeln. In den letzen drei Jahren haben wir aufwändig das Dach, die Aussenanlage mit schönen Sonnenterrassen und großem Balkon für unsere Gäste erschaffen. Im Jahr 2020 haben wir dann eine neue Heizungsanlage mit Solarthermie, Frischwasser Zubereitung sowie eine Wasser-Enthärtungsanlage installieren lassen.

In den schwierigen Corona-Jahren 2020 und 2021 haben wir weiter die Zeit genutzt und begonnen, zwei weitere schöne Haus-Holiday´s in unserer Heimat, dem Harz zu entwickeln. Die nächsten Jahre werden wir weiter an unserem Haus-Holiday in Dahme arbeiten, um immer besser zu werden, und so für unsere Gäste vielleicht ein schönes zweites zu Hause für Ihren Urlaub zu schaffen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Unterstützung unserer „Holidayaner“ das Haus und die Wohnungen immer weiter zu entwickeln, so dass unsere Gäste vielleicht auch noch mehr Lust bekommen, auch in der Nebensaison nach Dahme zu reisen.

Dahme 1

Wir, meine Frau und ich, haben den Winter in Dahme bereits für uns entdeckt! Wir lieben die Spaziergänge am menschenleeren Strand, den Wind, der einen fast von der Seebrücke weht, die tolle Natur und das schöne Farbenspiel von Sonne, Meer und Schnee. Danach geht es dann wieder in die kuschelig warme Wohnung im Haus-Holiday und bei einem heissen Getränk wird sich wieder aufgewärmt. Am Abend ist der Weg dann nicht weit zu unseren Lieblingsrestaurants. Kommen Sie gern nach Dahme ins Haus-Holiday und lernen Sie unbedingt diese schöne Gegend kennen.

Wir freuen und darauf. Herzlichst Melanie & René Rose.